Heizboden24.de > Produkte > Heizung > Öl- und Gasbrenner > Hansa Blaubrenner HB 50, 42-56 kW

Hansa Blaubrenner HB 50, 42-56 kW

1.640,00

Der HB Ölgebläsebrenner zeichnet sich durch hohe Laufruhe und umweltfreundliche Verbrennung aus. Nach EN 267, EMPA-geprüft und zugelassen, geeignet zur Verfeuerung von Heizöl EL nach DIN 51603 mit max. 6,0 cSt/293 K (50 °C).

Lieferzeit: 5-10 Werktage

1
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Technische Daten:

Brennerleistung
42 – 56 kW
Öl-Durchsatz
3,1 – 4,1 kg/h
Leistungsaufnahme
ca. 360 W
Netzanschluss
230 V / 50 Hz
Gewicht
13,7 kg
Hitzebeständigkeit
1.200°C
Durchmesser Flammrohr
150 × 188 mm
Länge Flammrohr
158 mm

Der HB Ölgebläsebrenner zeichnet sich durch hohe Laufruhe und umweltfreundliche Verbrennung aus. Nach EN 267, EMPA-geprüft und zugelassen, geeignet zur Verfeuerung von Heizöl EL nach DIN 51603 mit max. 6,0 cSt/293 K (50 °C).
Mit eingebautem Ölvorwärmsystem (DropStop, düsenunabhängig) ist eine gleichmäßige Brennstofftemperatur und optimale Zerstäubung des Brennstoffes gewährleistet. Eine LowNox-Präzisionsmischeinrichtung sorgt für schadstoffarme Verbrennung mit blauer Flamme und gewährleistet eine einfache aber exakte Einstellung des Öl-Luft-Mischungsverhältnisses. Ein optimiertes Hochleistungsgebläse garantiert ein betriebssicheres Startverhalten sowie eine stabile Verbrennung. Die saug- und druckseitige Luftregulierung ermöglicht eine präzise Luftmengeneinstellung auch im unteren Leistungsbereich. Weiterhin wird durch die praktischen Wartungspositionen und die variable Einbautiefe mittels eines serienmäßigen Schiebeflanschs eine einfache Handhabung gewährleistet. Der speziell entwickelte Luftansaugstutzen ermöglicht bei Bedarf auch die raumluftunabhängige Betriebsweise.


Hinweis: Zur Vermeidung von Körper- und Gesundheitsschäden sind die Montage, Erstinbetriebnahme, Inspektion, Wartung und Instandsetzung von autorisierten Fachkräften (Heizungsfachbetrieb / Vertragsinstallationsunternehmen) vorzunehmen!

Die Installation von Elektrogeräten mit Drei-Phasen-Wechselstrom-Anschluss (3~/400V), “nicht-steckerfertigen Geräten” ist von einem eingetragenen Fachbetrieb vorzunehmen. Bei Erstinstallation eines Geräts mit einer Nennleistung von mehr als 12kW ist zudem die Zustimmung des Netzbetreibers einzuholen.

Bestimmungsgemäße Verwendung: Bitte beachten Sie bei Installation und Montage beiliegende Installations-, Betriebs- und Wartungsanleitungen sowie Produkt-/Sytemzulassungen aller Anlagenkomponenten. Bei Wärmeerzeugern ist zum Beispiel regelmäßig der Fall, dass allein für diese Heizung zugelassene Abgastechnik zur Verwendung gelangen darf. Zur bestimmungsgemäßen Verwendung gehört gleichsam die Einhaltung der ebenfalls in o.g. Unterlagen enthaltenen Inspektions- und Wartungsbedingungen.